Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Pfandflaschen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Kaufbeuren
Dienstag, 2. Oktober 2018

Polizei sucht Pfandflaschendiebe in Kaufbeuren

Nachdem eine Frau rund 3.800 Pfandflaschen gefunden hatte, sucht die Polizei nun nach den Dieben und bittet um Hinweise.

Eine Spaziergängerin war am Samstagvormittag in einem Waldgebiet nördlich des Radweges „Dampflokrunde“ unterwegs. In der Nähe des Industriegebietes fielen ihr mehrere Müllsäcke auf. Als sie nachsah, stieß sie auf insgesamt zehn schwarze Säcke. Deren Inhalt: Pfandflaschen. Die verständigte Polizei Kaufbeuren überprüfte den mit Reisig abgedeckten Fund. Nach Einschätzung der Beamten handelte es sich dabei um ein Depot, welches von bislang unbekannten Pfandflaschendieben eingerichtet wurde. Zum Abtransport des Diebesgutes waren zwei Polizeifahrzeuge nötig. Einen Tag später wurden der Polizei weitere fünf Säcke mitgeteilt, die ebenfalls versteckt im Wald gelagert waren; auch diese wurden von den Beamten mitgenommen.

Insgesamt stellten die Kaufbeurer Beamten 15 Säcke sicher, in denen sich rund 3.800 Plastikpfandflaschen befunden haben. Diese haben einen Pfandwert von knapp 1.000 Euro.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen eines Diebstahlsdeliktes und bittet unter der Mail pp-sws.kaufbeuren.pi[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer (08341) 933179 um Hinweise.

Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Ablagerung in Verbindung stehen könnten? Nachdem bereits in der Vergangenheit Leergut gestohlen worden ist, interessiert die Polizei auch, in welchen Geschäften zurückliegend vermehrt große Mengen Leergut abgegeben worden sind? (PI Kaufbeuren)


Tags:
Pfandflaschen Waldgebiet Polizei Hinweise


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Regard & Ella Henderson
No Sleep
 
James Carter & Ofenbach
Can?t Forget You (feat. James Blunt)
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum