Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Allgäuer Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Isny
Donnerstag, 5. November 2015

Schwerverletzter Traktorfahrer in Isny

Alkohol war bei einem Verkehrsunfall im Spiel, der am Donnerstagvormittag, gegen 09.30 Uhr auf der L 318 einen Schwerverletzten und Sachschaden von über 60.000 Euro forderte. Der 56-jährige Lenker eines Traktors mit Anhänger hatte die Landesstraße stadtauswärts befahren und war etwa 200 Meter vor dem Ortsende vermutlich infolge Alkoholeinwirkung und Unaufmerksamkeit auf das rechte Fahrbahnbankett geraten.

Beim Versuch, das Gespann auf die  Straße zurückzulenken, geriet der Anhänger ins Schlingern, schaukelte sich auf und brachte die Zugmaschine zum Umkippen. Der Traktorfahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Versorgung des Verletzten und  während der Unfallaufnahme sowie zur Bergung des Gespanns mit einem Bergekran war die L 318 für etwa vier Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei örtlich umgeleitet. Die Polizei veranlasste bei dem 56-Jährigen auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmte den Führerschein.


Tags:
unfall schwerverletzt traktor rettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum