Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller ist neue Aufsichtsratsvorsitzende der Mona.
(Bildquelle: Landratsamt Oberallgäu)
 
Oberallgäu
Montag, 19. Juli 2021

Indra Baier-Müller neue Aufsichtsratsvorsitzende der Mona

Indra Baier-Müller ist neue Aufsichtsratsvorsitzende der Allgäuer Mobilitätsgesellschaft Mona und folgt damit auf den Kemptener Oberbürgermeister Thomas Kiechle. Bei der Wahl des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und dessen Stellvertreter vergangene Woche wurde die Oberallgäuer Landrätin einstimmig gewählt. Helmut Berchtold wurde ein weiteres Mal im Amt des Stellvertreters bestätigt.

Baier-Müller bedankte sich bei Vorgänger Kiechle für die geleistete Arbeit und machte deutlich, wie wichtig die Weiterentwicklung des Nahverkehrs für die Region ist: „Das Allgäu muss für gute Angebote stehen, die die Menschen nutzen. Dafür braucht es eine starke Mona, die in allen vier Gebietskörperschaften vertreten ist.“

Die intensive Arbeit Ihres Stellvertreters Helmut Berchtold zu einer einheitlichen Tarifstruktur lobte Baier-Müller: „Wir werden dieses Thema gemeinsam weiter voranbringen: Einheitliche Tarife schaffen Transparenz und Akzeptanz.“ Die Menschen wollen von Dietmannsried nach Oberstdorf oder von Hindelang nach Füssen mit einer Fahrkarte gelangen und nicht mehrere Karten kaufen müssen.

Daran zu arbeiten, habe höchste Priorität. Wichtig sei, dass alle an einem Strang ziehen, um die Region insgesamt voranzubringen. Ein gemeinsamer Verkehrsverbund im Ober- und Ostallgäu wird zudem gerade über eine Studie geprüft und wäre erklärtes Ziel. Auch von Seiten der Gesellschaft und der Geschäftsführung gab es einen Dank an OB Kiechle für die gute und vertrauensvolle Arbeit. Der Zusammenarbeit mit Landrätin Baier-Müller sehe man mit Freude entgegen.


Tags:
oberallgäu mona baier-müller


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Artemas
i like the way you kiss me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum