Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Alba Berlin deutscher Basketballmeister nach Finalsieg über Bayern
München (dpa) - Alba Berlin ist zum zehnten Mal deutscher Basketballmeister. Die Berliner gewannen am Sonntag das vierte Finalspiel beim FC Bayern München und sicherten sich den entscheidenden dritten Sieg in der Best-of-Five-Serie.
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay: PhotoMIX-Company)
 
Oberallgäu
Donnerstag, 26. November 2020

Indra Baier-Müller gegen Schließung der Skigebiete

Landrätin Indra Baier-Müller hat sich mit einem offenen Brief an Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gewandt:

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Dr. Markus Söder,
sehr geehrter Herr Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger,

das verantwortungsvolle Handeln in der Corona-Krise und der gemeinsame Kampf zur Eindämmung der Pandemie bestimmen unser politisches und gesellschaftliches Handeln.

Die Wintermonate werden hier noch anhaltende Herausforderungen mit sich bringen, die eine gemeinsame Kraftanstrengung erfordern.

Allerdings hat mich die Diskussion um eine mögliche Schließung der Skigebiete durchaus überrascht. Ganz abgesehen von den erheblichen wirtschaftlichen Konsequenzen, die ein solcher Schritt hätte, haben die Bergbahnen in den Sommermonaten bewiesen, dass Corona-gerechte Betriebs- und Hygienekonzepte zum Gesundheitsschutz der Gäste und des Personals konsequent und vorbildlich umgesetzt wurden.

Im Hinblick auf den Winterbetrieb ziehen unsere Bergbahnen alle Register, um einen sicheren und sorgsamen Sport an der frischen Luft zu ermöglichen. Hier möchte ich betonen, dass unsere Betriebe gezielt auf das Erlebnis der Gäste und Familien an der Frischen Luft und in der Natur setzen und sich von den vielfach angeprangerten Hotspots mit Partykultur wie etwa in Tirol klar unterscheiden und abgrenzen.

Für das Oberallgäu mit seinen vielen attraktiven Skigebieten wäre die Schließung von Bergbahnen ein harter Schlag, ohne das Weihnachtsgeschäft werden unsere Unternehmen in bedrohliche Schieflage geraten.

Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass ein verantwortungsvoller Betrieb unserer Bergbahnen in der Wintersaison möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Indra Baier-Müller, Landrätin


Tags:
Allgäu Landrätin Skigebiete Regierung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix feat. Bonn
No Sleep
 
Coldplay
Orphans
 
Jan-Marten Block
Never Not Try
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum