Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt/Oberstaufen
Mittwoch, 4. März 2015

Acht Verletzte nach Unfall bei Immenstadt und Oberstaufen

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeglätte war vermutlich der Grund für einen Verkehrsunfall, durch den heute acht Personen verletzt wurden.

Gegen 5.30 Uhr war ein mit sechs Personen im Alter zwischen 17 und 30 Jahren besetzter VW T5 auf der B308 von Immenstadt kommend in Richtung Oberstaufen unterwegs. Auf Höhe des Großen Alpsee kam nach derzeitigem Kenntnisstand der 20-jährige Fahrer aus dem Oberallgäu mit dem Fahrzeug im Bereich einer Rechtskurve ins Rutschen, und schleuderte in Richtung Gegenfahrbahn. Dort befand sich ein mit zwei Personen besetzter VW T5, dessen 50-jähriger Fahrer noch vergeblich versuchte auszuweichen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Alle sechs Insassen im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden verletzt. Ein 21-Jähriger davon schwer, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Auch die beiden Insassen aus dem Fahrzeug im Gegenverkehr wurden leicht verletzt. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Rettungswagen und Notarztfahrzeuge waren vor Ort, versorgten die verletzten Personen und brachten sie in verschiedene Krankenhäuser. Bis etwa 7.30 Uhr war die Bundesstraße komplett gesperrt. Die Feuerwehr Bühl leitete den Verkehr um und band ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab. Auch die Straßenmeisterei Sonthofen war im Einsatz.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei unfall schnee verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum