Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt im Allgäu
Montag, 23. September 2019

55-jähriger Immenstädter versucht zweimal zu klauen

Ein amtsbekannter 55-jähriger Mann aus Immenstadt saß an diesem Wochenende gleich zweimal in der Polizeizelle. Am 21.09.2019 versuchte er zunächst, in einem Getränkemarkt in Immenstadt, Schnaps und Bier zu entwenden.

Als er von einem Mitarbeiter gestellt wurde, versuchte er mit Gewalt zu entkommen. Dies gelang ihm jedoch nur kurzfristig. Auf einer angrenzenden Wiese konnte er von einer Immenstädter Polizeistreife festgehalten werden. Eine Anzeige sowie ein Platzverweis war das Resultat. Eine Stunde später versuchte der Mann sein „Glück“ erneut. In einem Discounter in Immenstadt versuchte er Bier zu stehlen. Aber auch hier konnten Mitarbeiter dies erfolgreich verhindern. Der renitente Mann versuchte vergeblich mit Gewalt zu entkommen Die eingesetzte Polizeistreife nahm den unbelehrbaren Räuber schließlich in Polizeigewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Ein Alkotest ergab über 2,7 Promille. Wenige Stunden nach seiner Entlassung wurde der 55-Jährige, nun völlig betrunken, auf der Straße liegend, aufgefunden. Anscheinend hatte er seine Entlassung aus dem Polizeigewahrsam ausgiebig gefeiert. Er wurde ein zweites Mal in Polizeigewahrsam genommen. Dieses Mal zur Ausnüchterung. Hierbei beleidigte der Betrunkene die eingesetzten Polizeibeamten massiv. Den renitenten Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Räuberischen Diebstahls, versuchter Körperverletzung und Beleidigung.

(PI Immenstadt)


Tags:
polizei mann diebstahl allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum