Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 5. Mai 2019

Zwei Vermisstensuchen um Immenstadt

Am Samstag gab es in Immenstadt gleich zwei Junggesellenabschiede bei denen jeweils ein Gast verschwand. Um 17.30 Uhr verließ ein stark alkoholisierter junger Mann einen Junggesellenabschied in einer Gaststätte in Thanners. Nachdem der 31-jährige ortsunkundige Mann nicht in seinem Hotel ankam, suchten seine Freunde zunächst allein nach ihm, jedoch ohne Erfolg. Um 21.30 Uhr informierten sie die Polizei. Diese suchte die Gaststätte und die Umgebung nach dem Mann ab, da aufgrund der starken Alkoholisierung und der kühlen Witterung eine ernsthafte Gefahr für diesen bestand. Wenig später kam der Gesuchte allerdings wieder wohlbehalten mit einem Taxi zur Gaststätte zurück.

Es stellte sich heraus, dass er lediglich seinen Schlüssel suchen wollte, den er am Nachmittag am Alpsee Coaster in Immenstadt verloren hatte.

Gegen Mitternacht kamen schließlich mehrere Personen zur Polizeiinspektion Immenstadt, um erneut einen Gast eines Junggesellenabschieds als vermisst zu melden. Diese Gruppe junger Männer hatte auf einer Immenstädter Alpe gefeiert, als ein 30-jähriger alkoholisierter Gast aus Frankfurt allein den Weg zum Parkplatz antreten wollte. Als auch seine Mitstreiter endlich am Parkplatz ankamen, fehlte von dem Frankfurter jedoch jede Spur. Auch eine Nachfrage bei seiner Übernachtungsstätte blieb erfolglos. Das Handy des Gesuchten war ausgeschalten. Daraufhin wurde die Polizeiinspektion Immenstadt alarmiert. Als sich eine Streife bereits auf den Weg zur Alpe machte, erreichte die jungen Männer ein Anruf ihres Freundes. Dieser hatte sich wohl auf dem Weg zum Parkplatz verlaufen und war in Immenstadt gelandet. Ansonsten war aber auch dieser Teilnehmer eines Junggesellenabschieds wohlauf zurück- gekehrt. (PI Immenstadt)


Tags:
vermisst junggesellenabschied allgäu suche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum