Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Marienplatz in Immenstadt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 27. Dezember 2014

Wolfshunde töten Schnauzermischling in Immenstadt

Die erst nachträglich der Polizei in Immenstadt mitgeteilt wurde, ereignete sich am vergangenen Sonntagnachmittag ein Vorfall mit mehreren Hunden am Illerdamm in Immenstadt.

Eine Mitarbeiterin vom Tierheim in Immenstadt führte einen zehn Jahre alten Schnauzer-Mischling an der Leine aus, der von mehreren freilaufenden Wolfshunden angefallen wurde.

Die Wolfshunde bissen mehrmals den Schnauzer-Mischling, der die Attacke zunächst überlebte, aber trotz einer Notoperation in der Tierklinik verendete. Die Mitarbeiterin vom Tierheim wurde von den Hunden nicht angegangen. Gegen die Halter der Wolfshunde läuft ein Ermittlungsverfahren. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)


Tags:
hund attacke tödlich oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
ASAP
 
George Ezra
Hold My Girl (Martin Jensen Remix)
 
Pharrell Williams
Happy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum