Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug Motorhaube
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 24. Mai 2015

Veranstaltung in Immenstadt führt zu mehreren Polizeieinsätzen

In Immenstadt musste die Polizei mehrfach während einer Veranstaltung eingreifen

Bereits Beginn der Veranstaltung versuchte eine 15jährige zweimal in das Festzelt zu gelangen und benutzte dazu die Ausweise ihrer beiden 16jährigen Freundinnen, die ihr diesen überlassen hatten. Alle drei Mädchen werden wegen Missbrauch von Ausweispapieren zur Anzeige gebracht und wurden an Vater bzw. Mutter übergeben.


Um 19.45 Uhr, wurde dann im Badeweg, außerhalb der Veranstaltung ein 17jähriger festgestellt, der so stark alkoholisiert war, dass er weder sprechen noch stehen konnte. Auch er wurde an seine Mutter übergeben.


Um 22.30 Uhr wurde von der Security der Veranstaltung eine 17jährige zur Dienststelle gebracht, die so stark alkoholisiert war, dass sie nicht mehr selber stehen oder laufen konnte.


Um 23.15 Uhr wurde in der Bahnhofstraße eine 17jährige festgestellt, die zuvor auf der Veranstaltung war. Auch sie war so extrem alkoholisiert und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.


Gegen einen 22jährigen wird Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet, da er, obwohl er durch die Security von der Veranstaltung verwiesen worden war mehrfach wieder dort auftauchte. Der Mann wies einen Alkoholpegel von über 1,6 Promille auf.

In der Zeit von 01.00 - 01.30 Uhr, wurden Personen kontrolliert, die das Veranstaltungsgelände verließen. Hierbei konnten 11 Minderjährige festgestellt werden, die sich bis zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Gelände befunden hatten. Gegen den 20jährigen Veranstalter wird Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz erstattet.

(PI Immenstadt)


Tags:
polizei veranstaltung alkohol minderjährig


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Procul Harum
A Whiter Shade Of Pale
 
Duffy
Warwick Avenue
 
Tobias Regner
I Still Burn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum