Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Vollbrand bei Wohnhaus in Lindau
Im Stadtteil Hoyren bei Lindau brennt aktuell ein industrielles Gebäude. Laut Polizei sind drei Personen verletzt worden, darunter eine Person schwer mit einer Rauchgasvergiftung. Zwei weitere Personen konnten von den Einsatzkräften gerettet werden. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an, allerdings hat die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht. Zur Brandursache kann aktuell noch nichts gesagt werden (Stand: 16:31 Uhr)
 
Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 26. Juni 2022

Unfall mit fünfstelligem Schaden: Ausweichmanöver rettet Leben

Am Samstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2006 zwischen Zaumberg und Immenstadt zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Ein 36-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad Yamaha die Staatsstraße in Fahrtrichtung Zaumberg. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve, Höhe des beliebten Aussichtspunktes, kam der Motorradfahrer nach links auf die Gegenfahrbahn. Zwei entgegenkommende Oldtimer-Fahrer konnten nur durch Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern. Ein entgegenkommender 77-Jähriger wich mit seinem Opel Comodore nach rechts auf einen Parkplatz aus.

Dort kollidierte er mit einem geparkten hochwertigen Pkw Mercedes. Der dahinter Fahrende 76-Jährige musste mit seinem Pkw-Honda 250 nach links ausweichen. Der 36-Jährige fuhr letztendlich mit seinem Kraftrad zwischen den beiden Oldtimern hindurch. Dabei streifte er noch den rechten Außenspiegel des Pkw-Honda. Letztendlich kam der Motorradfahrer in einer Wiese am Fahrbahnrand zum Stehen. Dank der Reaktionen der Oldtimer-Fahrer kamen alle Beteiligten mit dem Schrecken davon. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei Immenstadt hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen den Motorradfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Tags:
unfall schaden polizei motorrad


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jake Scott
She´s Not You
 
5 Seconds Of Summer
Take My Hand
 
Ellie Goulding & Big Sean
Easy Lover
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Reiterspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum