Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 6. September 2014

Unfall in Immenstadt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Zu einem Verkehrsunfall wurde die PI Immenstadt am 06.09.2014 um 04.00 Uhr gerufen. Ein Pkw hatte die Kalvarienbergstraße abwärts in Richtung Stein befahren und war dann in einer Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Anschließend schleuderte er auf die rechte Fahrbahnseite, wobei eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen umgefahren wurden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro. An der Laterne und am Verkehrszeichen entstand ein Schaden von ca. 2000,- Euro.
Beim Eintreffen der Streife konnte ca. 50 m vom Pkw entfernt ein 24-jähriger Immenstädter angetroffen werden, bei dem es sich vermutlich um den Fahrer des Pkw handelte.
Da bei diesem starker Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt. Ergebnis über 1,8 Promille. Auch ein bei dem jungen Mann durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um den Pkw einer 44-jährigen Immenstädterin. Ob der Mann das Fahrzeug berechtigt geführt hat, muss erst noch ermittelt werden.

Auf Grund der Umstände wurde durch die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Pkw und der Kleidung des jungen Mannes, angeordnet. (PI Immenstadt)


Tags:
unfall alkohol drogen oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Rusty
In The Ghetto
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
 
Charming Horses & Lutricia McNeal
Ain´t That Just The Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum