Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Verbotenes Feuerwerk
(Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Kempten)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 29. Januar 2018

Unerlaubtes Feuerwerk in Immenstadt gefunden

Bundespolizisten haben am Samstagvormittag, den 27. Januar, in einem Zug Richtung Lindau bei einem Fahrgast 33 verbotene Feuerwerkskörper beschlagnahmt.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den 26-jährigen Reisenden in einem Zug auf Höhe Immenstadt. Bei der Überprüfung seines Rucksacks fiel den Beamten ein rotes Päckchen auf. Darin befanden sich 33 Silvesterknaller. Allerdings wiesen die Feuerwerkskörper kein Zulassungskennzeichen, das sogenannte BAM-Zeichen auf. Der Erwerb und Umgang mit solchen explosionsgefährlichen Stoffen ist verboten und nach dem Sprengstoffgesetz strafbar.

Der syrische Staatsangehörige gab an, die Böller zusammen mit anderem Feuerwerk in einer großen Packung in einem Supermarkt zum Jahreswechsel in Deutschland gekauft zu haben. Nach der Silvesterfeier habe er die restlichen Knaller dann in seinem Rucksack vergessen.

Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber an die Polizeiinspektion Immenstadt übergeben.

 

Bundespolizei findet unerlaubtes Feuerwerk in Immenstad


Tags:
silvesterknaller feuerwerkskörper verbot allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Imanbek
Too Much (feat. Usher)
 
Dido
White Flag
 
The Offspring
Let The Bad Times Roll
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum