Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Motorradkontrolle zwischen Immenstadt und Missen
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 8. April 2014

Umbauten und Geschwindigkeit

Am ersten April-Wochenende führte die Polizei Immenstadt zum Auftakt der Motorrad-Saision eine Kontrollaktion durch. An der Staatsstraße von Immenstadt nach Missen, auf der im letzten Jahr ein tödlicher Motorrad-Unfall zu beklagen war, wurden an den beiden Tagen insgesamt 130 Verkehrsteilnehmer kontrolliert.

Ganz besonders am Sonntag, bei bestem Motorrad-Wetter, zog es viele auf die kurvenreiche Strecke. Erfreulicherweise mussten nur 13 Motorradfahrer beanstandet werden. Es waren vielfach fast vollständig abgefahrene Reifen, aber auch andere "modifizierte" Motorrad- an- und umbauten, die den Zulassungsvorschriften widersprachen. Gleichzeitig fand auch eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Zwar musste hier eine erkleckliche Zahl an Anzeigen erstattet werden, aber die überwiegende Mehrheit der Verkehrsteilnehmer hielt sich an die Geschwindigkeit. (PI Immenstadt)

 

 

 

 


Tags:
motorradfahrer kontrollaktion oberallgäu geschwindigkeit


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
Die Welt steht auf Pause
 
Ben Hazlewood
Paint Me Black (feat. Mali Koa Hood)
 
Pizzera & Jaus
frmdghn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum