Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der gekürzte Maibaum in Immenstadt
(Bildquelle: allgaeurisch.de)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 25. Juli 2016

UPDATE: Immenstädter Maibaum ist "einen Kopf kürzer"

Vergangenen Donnerstag brach die Spitze des Maibaums in Immenstadt ab. Die oberen 1,50 Meter des geschmückten Baumes sind Donnerstag früh abgebrochen und in die Tiefe gestürzt.  

Normalerweise steht der Maibaum vom 1.Mai bis zum Erntedankfest. Da dieses nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, wird der gekürzte Maibaum in Immenstadt vorerst einmal so stehen bleiben. Wie uns Guntram Brenner mitteilte, geht von dem geschmückten Baum  keine Gefährdung aus. Daher sieht die Feuerwehr vorerst keinen Grund den Baum umzulegen. Er wird nun vorerst einfach so stehen bleiben wie er jetzt ist. Auf jeden Fall aber ist der Immenstädter Maibaum etwas ganz Besonderes. 

Einen Neuen wird es jedoch dieses Jahr nicht mehr geben. Ob der Baum nun repariert werden soll oder nicht, steht allerdings noch in den Sternen.

 


Tags:
Maibaum Spitze Abgebrochen Gefährdung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil feat. Matisyahu
Zuhause
 
Jan-Marten Block
Never Not Try
 
Nelly & Florida Georgia Line
Lil Bit (FGL Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum