Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 25. April 2023

Treibt in Immenstadt ein Brandstifter sein Unwesen?

Am Montagabend ereigneten sich in Immenstadt innerhalb kürzester Zeit drei Brände. Die Feuer brachen in der Nähe des Kirchplatzes, in der Salzstraße und in der Jahnstraße aus. Nun ermittelt die Polizei, ob die Brände miteinander in Verbindung stehen.

Der erste Brand ereignete sich gegen 17:20 Uhr vor dem Gebäude der Stadt Immenstadt am Kirchplatz. Ein Mitarbeiter bemerkte beim Verlassen des Gebäudes einen in Brand geratenen Schuhputzautomaten vor dem Eingang. Er konnte den Brand mittels eines Feuerlöschers löschen, ohne die Feuerwehr zu alarmieren.

Etwa eine Stunde später teilte ein Zeuge, der sich in der Nähe des Kirchplatzes aufhielt, einen Brand in der Salzstraße mit. Eine bislang unbekannte Täterschaft hatte Pappkartons in einem Carport in Brand gesetzt. Das Feuer griff anschließend auf einen danebenstehenden Kfz-Anhänger über und beschädigte diesen schwer. Zur etwa gleichen Zeit brannte auch eine Altpapiertonne in der Jahnstraße.

Die Feuerwehr Immenstadt rückte zu beiden Bränden aus und konnte diese schnell löschen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Immenstadt bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auffälligen Personen machen können, sich unter der Telefonnummer 08323/96100 zu melden. Insbesondere wird ein Zeuge gesucht, der beim Brand vor dem Gebäude der Stadt Immenstadt einen Mitarbeiter angesprochen hatte. Dieser hatte berichtet, dass er drei Jugendliche im Bereich des Automaten festgestellt hatte.

Es ist unklar, ob die Brände in Zusammenhang stehen oder ob es sich um unabhängige Ereignisse handelt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und schließt weder Brandstiftung noch Fahrlässigkeit als Ursache aus.


Tags:
allgäu feuer feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
Flo Rida
Whistle
 
Kim Petras
King of Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum