Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Gehring bleibt nach Berlin vernetzt
(Bildquelle: Die Grünen im Oberallgäu)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 12. November 2021

Thomas Gehring in den Länderrat gewählt

Der Allgäuer Landtagsabgeordnete Thomas Gehring ist in den Länderrat gewählt worden. Der Länderrat ist das oberste Gremium zwischen den Bundesversammlungen der Partei.

Kreissprecherin Carolin Schenk, Bündnis 90/Die Grünen freut sich, dass das Allgäu künftig noch stärker bis nach Berlin vernetzt ist. Der Allgäuer Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsident Thomas Gehring wurde bei der Landesdelegiertenkonferenz in den Länderrat gewählt.

Der Länderrat ist das oberste Gremium zwischen den Bundesversammlungen der Partei. Neben der Koordination zwischen Bundespartei, Fraktionen und Landesverbänden ist er für die Richtlinien der Politik zwischen den Bundesversammlungen zuständig.

„Ich bin sicher, dass Thomas Gehring zu einer guten Abstimmung zwischen allen politischen Ebenen bis nach Berlin beitragen kann“, ist Carolin Schenk überzeugt und gratuliert ihm im Namen des Kreisverbandes Oberallgäu zu seiner Wahl. Neben Claudia Roth ist nun auch ein zweiter erfahrener Politiker aus Schwaben in das Gremium gewählt, das nun mit einem guten Mix aus Politikneulingen und Erfahrenen besticht.


Tags:
grüne gehring länderrat allgäu berlin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Up
 
Ariana Grande
yes, and?
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum