Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Waffe (Symbolfoto)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 14. September 2019

Tasche mit Waffe auf Tisch in Immenstadt vergessen

Auf dem Tisch einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Immenstadt vergaß am Freitagmittag ein 20-jähriger Immenstädter seine Herrenhandtasche. Als ein ehrlicher Finder die Tasche an sich nahm und auf dem Weg zur Polizeidienststelle war, stellte er fest, dass sich in der Tasche neben diversen Dokumenten auch eine schwarze Pistole befand. Bei der Pistole handelte es sich um eine Schreckschusswaffe, welche einer echten Pistole zum Verwechseln ähnlich sieht. Noch während der Finder die Tasche nebst Waffe bei der Polizei abgegeben hat, hielt der Verlierer eine vorüberfahrende Polizeistreife an und wollte den Verlust der Waffe melden. Bei der Dienststelle konnte das Eigentum dem Immenstädter schließlich zurückgegeben werden.

Wie sich herausstellte war der Verlierer im Besitz eines sogenannten „Kleinen Waffenscheins“ für die Schreckschusswaffe und deshalb berechtigt diese Art von Pistole auch mitzunehmen. Bezüglich des Vergessens der Handtasche auf dem Kneipentisch gab er an, von anderweitigen Tätigkeiten abgelenkt gewesen zu sein. Über diesen Sachverhalt wird die Waffenbehörde beim Landratsamt in Sonthofen in Kenntnis gesetzt. (PI Immenstadt)


Tags:
waffe allgäu vergessen polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum