Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fachleute melden sich rund um die Hofgarten- Stadthalle in Immenstadt zu Wort
(Bildquelle: Stadt Immenstadt)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 16. Dezember 2013

Stadt Immenstadt reagiert auf Zeitungsbericht

Die Stadt Immenstadt hat heute mit einer Videobotschaft auf einen Zeitungsartikel von vergangener Woche reagiert. Darin waren Aussagen im Zusammenhang mit dem Hofgarten (Stadthalle) getroffen worden, die so nicht stimmen, sagt Bürgermeister Armin Schaupp.

Einer der Vorfwürfe an die Stadt lautete, dass die Verwaltung bei der Vergabe von Veranstaltungen, andere Betreiber dem Hofgarten vorziehen würde. Hinter vorgehaltener Hand würde die Auslastung dadurch gering gehalten, um Argumente für die Schließung des Hofgartens zu sammeln. Völlig aus der Luft gegriffen, meint der Leiter der Wirtschaftsförderung in Immenstadt, Alfred Becker: "Wir haben letztes Jahr und dieses Jahr rund 100 Veranstaltungen im Hofgarten durchgeführt. Für nächstes Jahr haben wir schon 90 Veranstaltungen fest vorgemerkt. Fest steht, dass das jährliche Defizit in Höhe von rund 250.000 Euro auch durch mehr Veranstaltungen nicht verringert werden kann".

Doch damit nicht genug: Es gab noch viele weitere Punkte, bei denen Salz in die offenen Wunden gestreut wurde. Zuviel für Armin Schaupp: Heute Morgen hatte der Bürgermeister erst die Vertreter des neuen Fördervereins im Rathaus empfangen, anschließend war für 9:30 Uhr eine Pressekonferenz rund um den Hofgarten angesetzt. In einem Video kamen verschiedene Fachleute zu Wort.

Heute Abend um 19 Uhr lädt der Bürgermeister in den Großen Sitzungssaal des Rathauses ein. Die Themen sind: Neubau eines Bergwachtgebäudes, der Gasthof "Engel" und natürlich die Hofgarten- Stadthalle.


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
hofgarten stadthalle veranstaltungen allgaeu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Strumbellas
Salvation
 
Nico & Vinz
Am I Wrong
 
Dustin Lynch
Momma´s House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum