Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 

AllgäuSchau 2013 und 2014 gesichert - danach Ausschreibung
10.10.2012 - 17:25
2013 wird die AllgäuSchau in Sonthofen sicher stattfinden, dies bestätigte der Bürgermeister der Stadt Sonthofen Hubert Buhl im AllgäuHIT-Interview.
Allerdings wird ab 2015 mit der Stadt Immenstadt zusammen eine öffentliche Ausschreibung vorgenommen, hier sollen auch andere Veranstalter ihre Ideen vorschlagen können. Die Fetzer GmbH aus Immenstadt, die bislang die AllgäuSchau im jährlichen Wechsel zwischen beiden Städten veranstaltet, soll sich ebenfalls an dieser beteiligen, so Buhl. Momentan gebe es keine Alternativen zur AllgäuSchau in Sonthofen.

Der Rathauschef sagte auch, dass eventuell die Möglichkeit bestehe, nur Korrekturen an der Messe vorzunehmen. Letztendlich ist Buhl der Meinung, dass mehr Austeller aus der Region ihre Waren zeigen sollten und ob es nicht besser wäre anstatt einer Verbrauchermesse eine Fachmessen zu veranstalten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum