Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Das Fahrzeug hatte sich auf der B19 zwischen Rauhenzell und Immenstadt-Stein überschlagen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 15. März 2021

Schwerverletzter im Schneetreiben auf B19 bei Immenstadt

Einen schwerverletzten Autofahrer hat es bei einem Unfall im Schneetreiben am Montagabend auf der B19 bei Immenstadt-Rauhenzell gegeben. Das hat die Allgäuer Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigt. Die Bundesstraße musste zwischen Rauhenzell und Stein kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Auch in der Gegenrichtung bei Herzmanns hatte es einen Unfall gegeben. Hier kamen die Beteiligten nach Polizeiangaben mit dem Schrecken davon.

Bei dem Unfall auf der B19 in Fahrtrichtung Kempten hatte sich ein Auto überschlagen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in eine Klinik. Kurzzeitig war die B19 gesperrt worden, damit der Hubschrauber landen und mit dem Verletzten an Bord wieder starten konnte.

Bei Waltenhofen-Herzmanns war ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Oberstdorf von der Fahrbahn abgekommen. In der Böschung waren deutliche Spuren des Manövers zu sehen. Immerhin: Hier kam niemand zu Schaden. Es kam zu Behinderungen.

Die Höhe der Sachschäden ist in beiden Fällen noch unklar. Die Fahrbahnen waren zum Unfallzeitpunkt teils schneebedeckt. Demnach ist von überhöhter Geschwindigkeit auszugehen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Alle Infos zum Verkehr im Allgäu, gibt es HIER.


Tags:
unfall b19 allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Chemical
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum