Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
WELTGESCHEHEN
Frankreich ruft Botschafter aus USA und Australien zurück
Paris (dpa) - Frankreich ruft wegen des Streits um ein geplatztes U-Boot-Geschäft seine Botschafter aus den USA und Australien zu Konsultationen zurück. Dieser außergewöhnliche Schritt geschehe auf Wunsch von Präsident Emmanuel Macron, teilte Außenminister Jean-Yves Le Drian am Freitagabend in Paris mit.
 
Das Fahrzeug hatte sich auf der B19 zwischen Rauhenzell und Immenstadt-Stein überschlagen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 15. März 2021

Schwerverletzter im Schneetreiben auf B19 bei Immenstadt

Einen schwerverletzten Autofahrer hat es bei einem Unfall im Schneetreiben am Montagabend auf der B19 bei Immenstadt-Rauhenzell gegeben. Das hat die Allgäuer Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigt. Die Bundesstraße musste zwischen Rauhenzell und Stein kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Auch in der Gegenrichtung bei Herzmanns hatte es einen Unfall gegeben. Hier kamen die Beteiligten nach Polizeiangaben mit dem Schrecken davon.

Bei dem Unfall auf der B19 in Fahrtrichtung Kempten hatte sich ein Auto überschlagen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in eine Klinik. Kurzzeitig war die B19 gesperrt worden, damit der Hubschrauber landen und mit dem Verletzten an Bord wieder starten konnte.

Bei Waltenhofen-Herzmanns war ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Oberstdorf von der Fahrbahn abgekommen. In der Böschung waren deutliche Spuren des Manövers zu sehen. Immerhin: Hier kam niemand zu Schaden. Es kam zu Behinderungen.

Die Höhe der Sachschäden ist in beiden Fällen noch unklar. Die Fahrbahnen waren zum Unfallzeitpunkt teils schneebedeckt. Demnach ist von überhöhter Geschwindigkeit auszugehen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Alle Infos zum Verkehr im Allgäu, gibt es HIER.


Tags:
unfall b19 allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Robin Schulz
All This Love (feat. Harloe)
 
R.E.M.
Losing My Religion
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum