Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungshubschrauber Christoph 17 (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 1. Juni 2019

Schwerverletzte bei Absturz in Allgäuer Alpen

Gestern gegen 13.15 Uhr wurden die Bergwacht Immenstadt und der Rettungshubschrauber Christoph 17 zu einem Bergabsturz alarmiert. Eine vierköpfige Wandergruppe war auf dem Weg vom Steineberg zum Stuiben im Oerallgäu. Während ein Mann aus der Gruppe direkt Richtung Gundalpe abstieg, wanderten drei der Gruppe weiter. Auf einem nordseitigen Schneefeld knapp unterhalb des Stuiben kam eine 53-jährige Frau aus dieser Gruppe nach derzeitigem Kenntnisstand ins Rutschen, stürzte rund zehn Meter ab und rutschte mehrere Meter auf einem darunter befindlichen Schneefeld weiter bis sie zum Liegen kam.

Die Wandergruppe setzte dann den Notruf ab, woraufhin Bergwacht Immenstadt mit dem Rettungshubschrauber die Frau rettete und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus flog.

Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Bislang gibt es keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 


Tags:
alpen bergwacht allgäu unglück


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum