Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 22. Mai 2023

Raubüberfall auf Senioren in Immenstadt: Kripo bittet um Hinweise

In Immenstadt wurden am vergangenen Donnerstag zwei Senioren Opfer eines versuchten Raubüberfalls am Rauhenzeller See. Zwei junge Männer verlangten unter vorgehaltener Pistole alle mitgeführten Gegenstände der Senioren. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

An Christi Himmelfahrt wurden zwei Senioren Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Die beiden Spaziergänger waren gegen 19 Uhr am Rauhenzeller See unterwegs, als sie plötzlich von zwei jungen Männern von hinten angesprochen wurden. Unter Vorhalt einer Pistole forderten die Täter alle mitgeführten Gegenstände. Da die Opfer jedoch nichts bei sich hatten, scheiterte der Überfall, und die Täter flüchteten. Die Kripo Kempten hat die Ermittlungen übernommen und zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren identifiziert, denen die Tat zur Last gelegt wird. Es wird vermutet, dass die Jugendlichen eine Spielzeugpistole verwendeten, die auf den ersten Blick echt aussah. Am Samstagmorgen durchsuchten die Beamten gemeinsam mit der Immenstädter Polizei die Wohnungen der Verdächtigen auf Anordnung der Ermittlungsrichterin. Die Auswertung der dabei gefundenen Gegenstände dauert derzeit noch an.

Die Kriminalpolizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise werden unter der Rufnummer (0831) 9909-0 entgegengenommen, während die Immenstädter Polizei unter der Rufnummer (08323) 9610-0 erreichbar ist. Möglicherweise sind am Abend des Vatertags am Auwaldsee, am Illersteg oder am Rauhenzeller See zwei vermummte Jugendliche mit schwarzen Tüchern aufgefallen. 


Tags:
Überfall Immenstadt Polizei Zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Up&Up
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Bebe Rexha
Call on Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum