Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Gerd Müller vor dem Optik Kössel in Immenstadt
(Bildquelle: Sarah Haneberg)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 31. Juli 2020

Projekt "Brillen für Senegal" geht weiter

Auch wenn Bori Kössel aufgrund der aktuellen Situation noch nicht weiß, ob er in diesem Jahr nach Senegal fliegen kann - das Projekt geht trotzdem weiter! Seit elf Jahren fliegt Bori Kössel regelmäßig nach Thiès in Senegal. Im Gepäck hat er tausende Brillen, die er mithilfe des Vereins "Wasser für Senegal" an Einheimische verteilt. Um das Projekt auszubauen, ermöglichte Bori Kössel vor drei Jahren einer jungen Senegalesin eine Ausbildung zur Optikerin in seiner Allgäuer Firma, die das Handwerk mittlerweile vor Ort in Afrika ausübt.

Auch das Bundesministerium rund um Gerd Müller hat sich beteiligt und somit konnten rund 100 Brillen gesammelt werden.

Entwicklungsminister Gerd Müller: "Menschen aus dem Allgäu machen sich stark für Menschen weltweit, die bisher ohne Sehhilfe leben mussten. Das ist konkret gelebte Verantwortung für die eine Welt, in der wir leben. Immer noch stehen vielen sehbedürftigen Menschen keine Brillen zur Verfügung, während bei uns unzählige nicht mehr genutzte Brillen in den Schubladen liegen. Ich bedanke mich herzlich für das Engagement!. Gemeinsam für eine Welt, in der jede und jeder eine gute Zukunftsperspektive erhält!"


Tags:
Brille Projekt Senegal Spende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Maisie Peters
Run
 
Wincent Weiss
Musik sein
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum