Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Axel Fuchs ist der neue Leiter der Polizei Immenstadt
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd-West)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 3. Juli 2014

Polizeidienststelle unter neuer Führung

Axel Fuchs ab sofort Leiter der Polizei Immenstadt

Die Immenstädter Polizeiinspektion bekommt mit dem 51-jährigen Ersten Polizeihauptkommissar Axel Fuchs einen neuen Dienststellenleiter.

Mit Ablauf November vergangenen Jahres wurde mit Helmut Wiedemann der bis dahin langjährige Dienststellenleiter in Ruhestand verabschiedet. Die Inspektion, die im Anschluss kommissarisch durch Matthias Spreiter geleitet wurde, erhält mit dem in Kempten lebenden Ersten Polizeihauptkommissar (EPHK) Axel Fuchs nun wieder einen festen Leiter.

Der gebürtige Immenstädter wurde 1981 bei der Bayerischen Polizei im Mittleren Polizeivollzugsdienst eingestellt und leistete dann Dienst bei der Schutzpolizei, bis er 1995 sein Studium zum Gehobenen Vollzugsdienst an der Fachhochschule der Polizei abschloss und anschließend als Ermittler bei der Kripo Kempten eingesetzt war.
Daran folgend war er bei der damaligen Kemptener Polizeidirektion im Sachgebiet für Prävention, Verbrechensbekämpfung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Als Leiter der Polizeistation Pfronten sammelte Axel Fuchs in den Jahren 2004 bis 2008 bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Führung einer Dienststelle, bis er dann in das neu gegründete Kemptener Präsidium wechselte und dort überwiegend mit der Bekämpfung Organisierter Kriminalität beschäftigt war.

Polizeipräsident Hans-Jürgen Memel bescheinigt ihm umfangreiche Erfahrungen als Führungskraft: „Axel Fuchs hat bereits als Pfrontener Stationsleiter Engagement, Planungsfähigkeit und Geschick in der Mitarbeiterführung bewiesen. Mit seiner bisherigen Verwendungsbreite im schutz- und kriminalpolizeilichen Dienst bringt er die nötige Erfahrung für die nun anstehende Aufgabe als Inspektionsleiter „im Städtle“ mit. Ich wünsche ihm alles Gute und Erfolg für diese verantwortungsvolle Tätigkeit.“


Tags:
polizei fuchs oberallgäu leitung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Autofahrerin bei Amberg schwer verletzt - Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich
Am Freitagabend, 21.02.2020, kam eine 46-Jährige auf der Kreisstraße MN 2, zwischen Amberg und Türkheim, von der Fahrbahn ab. Ohne Fremdeinwirkung fuhr ...
Vormittags mit 2 Promille unterwegs - Stark alkoholisierte Autofahrerin in Füssen
Am Freitagvormittag wurde der Polizeiinspektion Füssen mitgeteilt, dass eine Pkw-Führerin sehr auffällig fährt. Die Dame würde in ...
Zimmerbrand in Kaufbeuren verursacht Sachschaden - Ursache für Feuer bislang noch unklar
Am Freitag wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu in einem Mehrfamilienhaus in der Landsberger Straße eine Rauchentwicklung gemeldet. Die ...
Tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten - 25-Jähriger schlägt Polizist gegen den Kopf
Kurz nach Mitternacht am Freitag, 21.02.2020, wurde eine Streifenbesatzung zur Unterstützung zu einer Faschingsveranstaltung in einem Festzelt gerufen. Dort konnte ...
14-Jähriger mit Einhandmesser festgestellt - Kontrolle bringt verbotenes Messer zu Tage
Am 20.02.2020 kontrollierten Beamte der Polizei Bad Wörishofen eine Jugendgruppe welche sich an einer Sportanlage in Türkheim aufhielt. Hierbei wurde ...
Einschleichdiebstähle im Ostallgäu geklärt - Tatverdächtiger durch Fingerabdrücke ermittelt
Zu zwei Einschleichdiebstählen war es Ende August vergangenen Jahres in der Germaringer Straße und An der Halde in Westendorf gekommen. In einem Fall gelangte ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lenny Kravitz
5 More Days ´Til Summer
 
Avril Lavigne
Head Above Water
 
Gnash feat. Olivia O´Brien
I Hate U, I Love U
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum