Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 15. April 2015

Polizeibericht: Brand in Monta-Werk in Immenstadt

Die Ermittlungen zum Brand in dem Industriebetrieb in der Gottesackerstraße in Immenstadt lassen bislang keine eindeutige Aussage zur Brandursache zu.

Auch am gestrigen Dienstag waren die Brandfahnder der Kripo Kempten an der Brandstelle - diesmal im Zusammenwirken mit einem Sachverständigen des Landeskriminalamtes München. 

Im Vorfeld der Begutachtung mussten Teile der betroffenen Halle abgetragen werden. Dies hatte einerseits statische Gründe, um eine sichere Begehung der Einsatzkräfte zu gewährleisten und musste andererseits erfolgen, um eine vollständige Brandlöschung zu ermöglichen. Bis zuletzt hatten sich nämlich in diesem Bereich immer wieder Glutnester aufgetan. 

Diese notwendige Maßnahme hatte nun zur Folge, dass Teile des brandbeschädigten Bereichs nur eingeschränkt begutachtet werden konnten. Somit sind die Ermittlungen zur Brandursache in dem Objekt, das schon zuvor einen extrem hohen Zerstörungsgrad aufwies, nochmals erschwert worden. 

Bislang lässt sich keine eindeutige Brandursache feststellen. Tatsache ist, dass es keine Hinweise für eine Brandstiftung gibt und eine technische Ursache in Betracht kommt. Die genaue Höhe des Sachschadens lässt noch nicht beziffern. Die Ermittlungen der Kripo Kempten dauern an. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
ermittlung polizei kripo brand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum