Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Fritz Keller tritt als DFB-Präsident zurück
Frankfurt/Main (dpa) - Der bisherige DFB-Präsident Fritz Keller (64) ist wie angekündigt zurückgetreten. Er übernehme «persönlich Verantwortung» für seine Nazi-Äußerung in Richtung von Vizepräsident Rainer Koch, sagte Keller in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes am Montag.
 

Polizei Immenstadt verzeichnet Erfolg bei zielgerichteten Verkehrskontrollen
20.04.2013 - 12:27
Die Polizei im Städtle führte letzte Woche zielgerichtete Verkehrskontrollen im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms "Bayern mobil - sicher ans Ziel" des Bayerischen Staatsministerium des Innern durch.
Insgesamt mussten bei zahlreichen Geschwindigkeitsmessungen 79 Verkehrsteilnehmer verwarnt und 13 angezeigt werden. Die meisten Autofahrer jedoch halten sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Im verkehrsberuhigten Bereich sind viele zu flott unterwegs. Innerhalb nur einer Stunde mussten 14 Fahrzeuglenker verwarnt werden.

Bei Verkehrskontrollen trugen 64 Fahrer keinen Gurt und 16 mal wurde telefoniert. In Gesprächen mit 149 Motorradfahrern gaben viele an, das Motorrad auf die Saison vorbereitet zu haben. 25 Motorräder waren jedoch nicht in Ordnung. Die Biker erhalten Anzeigen wegen abgefahrener Reifen, zu lautem Auspuff und nicht genehmigten Anbauteilen. Über die Auffrischung der fahrerischen Fähigkeiten wird nur am Rande nachgedacht. Wertvolle Tipps und Anregungen dazu leistete auch der verteilte Flyer des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Bei der Überwachung des Schulwegs und bei den Schulbuskontrollen war, bis auf die Situation an einer Bushaltestelle im Gemeindegebiet Rettenberg, alles in Ordnung. Die Polizei nimmt hier mit den zuständigen Stellen Kontakt auf, um eine Lösung herbeizuführen.

Die Polizei Immenstadt richtet weiterhin ihren Blick auf die ehrgeizigen Ziele des Verkehrssicherheitprogramms 2020.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum