Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der betroffene Bahnübergang am Kleinen Alpsee bei Immenstadt-Bühl
(Bildquelle: Florian Lippert)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 21. Februar 2019

Person an Bahnübergang in Immenstadt getötet

An einem Bahnübergang nahe Bühl bei Immenstadt ist eine Fußgängerin von einem Zug erfasst worden. Die Frau verstarb noch am Unglücksort. Sie war wohl gegen 13:50 Uhr unter einer geschlossenen Bahnschranke hindurch gegangen und dann von dem herannahenden Zug erfasst worden. 

Der Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und wurde vom Notfallmanagement der Deutschen Bahn und einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Fahrgäste im Zug wurden nicht verletzt und durch den Bahnbetreiber weiter transportiert.

Die Bahnstrecke war bis 15.40 Uhr gesperrt. Neben der Polizei Immenstadt und der Bundespolizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Immenstadt vor Ort.

Die Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Immenstadt zum exakten Hergang des Verkehrsunfalles sind noch nicht abgeschlossen. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfall bahnübergang tödlich allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Michael
Somebody To Love [Live]
 
Alesso
Midnight [feat. Liam Payne]
 
Tina Naderer
Bleibst du bei mir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum