Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 14. Juli 2014

Nicht genehmigte Party in Vereinsheim

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei Immenstadt auf eine Party in einem Vereinsheim in Immenstadt aufmerksam gemacht. Anwohner teilten der Polizei grölende Jugendliche und laute Musik mit. Bei einer Überprüfung des Vereinsheims konnten ca. 150 feiernde Jugendliche angetroffen werden.

Der erst 21-jährige Veranstalter gab zunächst an, dass es sich um eine Privatparty handle. Bei näheren Überprüfung konnte jedoch festgestellt werden, dass für die Feier Eintritt und Getränkepreise verlangt wurden. Somit hätte die Party behördlich genehmigt werden müssen. Der junge Veranstalter muss nun mit einer Anzeige nach dem Gewerbe- und Gaststättenrecht rechnen.

Im Verlauf der Feier wurde gegen 02:00 Uhr eine braune Lederjacke aus dem Vereinsheim gestohlen. In dieser befanden sich neben persönlichen Dokumenten der 17-jährigen Geschädigten, auch ein weiß goldenes IPHONE 5 S und Bargeld. Der Beuteschaden beträgt in etwa 800,- Euro.

Gegen Ende der Party kam es gegen 04:00 Uhr noch zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 30-jähriger Mann konnte beobachten, wie ein junges Mädchen von einem 21-jährigen Besucher der Feier belästigt wurde. Als der Mann dem Mädchen zu Hilfe kam, wurde dieser von dem Jüngeren ins Gesicht geschlagen. Hierbei erlitt der 30-Jährige Prellungen im Kopfbereich. Die Polizei Immenstadt bittet Besucher der Party um Hinweise. (PI Immenstadt).

 

Hinweis: Bei dieser Meldung handelt es sich um eine Pressemeldung des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West, die allgaeuhit.de ohne Veränderung übernommen hat.


Tags:
party genehmigung vereinsheim oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum