Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Rettungshubschrauber
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 30. August 2017

Motorrad-Stunt Ursache für tödlichen Unfall am Alpsee?

Nach dem tragischen Verkehrsunfall gestern Abend auf der Staatsstraße 2006 zwischen Zaumberg und Immenstadt erlag nun auch eine 16-Jährige ihren schweren Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei könnte ein so genannter "Wheelie" Ursache für den Unfall sein - Der 24-jährige Motorradfahrer soll offenbar mit hoher Geschwindigkeit und nur auf einem Rad gefahren sein und möglicherweise deshalb die Kontrolle über seine Maschine verloren haben. Er ist am Nachmittag im Krankenhaus verstorben. Das hat die Polizei gegen 16:30 Uhr bestätigt. Zuvor hatte AllgäuHIT unter Berufung auf Partner new-facts.eu über den Tod des Mannes berichtet.

Die 16-Jährige wurde gestern Abend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie von einem schleudernden Motorrad erfasst wurde. Dessen Fahrer, ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Oberallgäu, war vom Stadtteil Zaumberg kommend Richtung Immenstadt unterwegs und hatte kurz nach 19.30 Uhr nach derzeitigem Kenntnisstand die Kontrolle über sein Krad verloren; in der Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab und erfasste die drei Personen einer Familie aus dem Oberallgäu, die sich auf Höhe der Abzweigung Am Kleinen Alpsee im Bereich des Fuß- und Radweges befanden.

Während der 24-Jährige mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, erlagen eine 48-jährige Mutter und ihr 14-jähriger Sohn noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 50-jährige Vater blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Die Beamten der Kemptener Verkehrspolizei prüfen im Rahmen der Unfallermittlungen, ob der Motorradfahrer zuvor einen sogenannten „Wheelie“ (*) gefahren haben könnte, durch den er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Weiterhin ist die gefahrene Geschwindigkeit Gegenstand der Ermittlungen; in diese ist ein Sachverständiger mit einbezogen, der durch die Staatsanwaltschaft Kempten beauftragt wurde.

(*) „Wheelie“ bezeichnet umgangssprachlich das Fahren eines mehrachsigen Fahrzeugs auf der Hinterachse.


Tags:
tödlicherunfall motorradfahrer wheelie allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Malik Harris
Up
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum