Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Rettungshubschrauber
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 30. August 2017

Motorrad-Stunt Ursache für tödlichen Unfall am Alpsee?

16-Jährige und auch Motorradfahrer verstorben

Nach dem tragischen Verkehrsunfall gestern Abend auf der Staatsstraße 2006 zwischen Zaumberg und Immenstadt erlag nun auch eine 16-Jährige ihren schweren Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei könnte ein so genannter "Wheelie" Ursache für den Unfall sein - Der 24-jährige Motorradfahrer soll offenbar mit hoher Geschwindigkeit und nur auf einem Rad gefahren sein und möglicherweise deshalb die Kontrolle über seine Maschine verloren haben. Er ist am Nachmittag im Krankenhaus verstorben. Das hat die Polizei gegen 16:30 Uhr bestätigt. Zuvor hatte AllgäuHIT unter Berufung auf Partner new-facts.eu über den Tod des Mannes berichtet.

Die 16-Jährige wurde gestern Abend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie von einem schleudernden Motorrad erfasst wurde. Dessen Fahrer, ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Oberallgäu, war vom Stadtteil Zaumberg kommend Richtung Immenstadt unterwegs und hatte kurz nach 19.30 Uhr nach derzeitigem Kenntnisstand die Kontrolle über sein Krad verloren; in der Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab und erfasste die drei Personen einer Familie aus dem Oberallgäu, die sich auf Höhe der Abzweigung Am Kleinen Alpsee im Bereich des Fuß- und Radweges befanden.

Während der 24-Jährige mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, erlagen eine 48-jährige Mutter und ihr 14-jähriger Sohn noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 50-jährige Vater blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Die Beamten der Kemptener Verkehrspolizei prüfen im Rahmen der Unfallermittlungen, ob der Motorradfahrer zuvor einen sogenannten „Wheelie“ (*) gefahren haben könnte, durch den er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Weiterhin ist die gefahrene Geschwindigkeit Gegenstand der Ermittlungen; in diese ist ein Sachverständiger mit einbezogen, der durch die Staatsanwaltschaft Kempten beauftragt wurde.

(*) „Wheelie“ bezeichnet umgangssprachlich das Fahren eines mehrachsigen Fahrzeugs auf der Hinterachse.


Tags:
tödlicherunfall motorradfahrer wheelie allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Motorradfahrer prallt gegen Reh in Waal - 48-Jähriger verletzt sich an Schulter
Am Samstagabend war ein 48-Jähriger mit seinem Motorrad von Bronnen in Richtung Erpfting unterwegs, als vor ihm auf Höhe des beidseitigen Waldstücks ein ...
Motorradfahrer bei Türkheim schwer verletzt - Autofahrer hatte Motorrad an Kreuzung übersehen
Am Dienstagabend kam es gegen 18.00 Uhr auf der Kreisstraße MN 10 / Einmündung zur Wiedergeltinger Straße zwischen Türkheim und Wiedergeltingen zu ...
58-Jährige kommt mit Auto von Fahrbahn ab - Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro
Am Sonntagabend um 19.30 Uhr wurde der Polizei Lindenberg ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 1318 zwischen Grünenbach und Harbatshofen mitgeteilt. Eine ...
Motorradfahrer erschrickt und stürzt in Stötten - 32-Jähriger verletzt sich nach Sturz schwer
Am 29.09.2019 gegen 11:35 Uhr wollte sich ein 54-jähriger Landwirt mit seinem Traktor langsam von einer Wiese kommend an die Ortsverbindungsstraße zwischen ...
Schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer bei Memmingen - Mindestens eine Person schwer verletzt
Am Freitagnachmittag gegen 13:25 Uhr kam es auf der Europastraße nahe Memmingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem entgegenkommenden ...
Unfall mit Schwerletzten in Ottobeuren - Rettungshubschrauber fliegt Mann ins Krankenhaus
Am Sonntagmittag befuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer die St2011 nahe Ollarzried. Aus einer Grundstückseinfahrt wollte eine 53-jährige Pkw-Fahrerin auf ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alma
Chasing Highs
 
Tagtraeumer
Tagtraeumen
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum