Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

LKW mit Mängel
08.09.2011 - 09:28
Am Mittwochvormittag wurden durch Beamte der Polizei Immenstadt Schwerverkehrskontrollen im Hinblick auf die technische Ausrüstung der Lastzüge durchgeführt.
Hierbei konnte bei der Kontrolle eines italienischen Sattelzuges eine mehrfach durchgerissene Bremsscheibe an der Lenkachse der Zugmaschine festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Bremsscheibe musste ausgewechselt werden. Der italienische Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Die gleichen Mängel stellten sich bei der Kontrolle einer deutschen Sattelzugmaschine heraus. Auch hier war eine Bremsscheibe der Lenkachse an der Zugmaschine durchgerissen. Auch für den deutschen Fahrer war die Fahrt an Ort und Stelle bis zum Austausch beendet. Eine durchgerissene Bremsscheibe stellt eine erhebliche Gefährdung für die Verkehrssicherheit dar.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum