Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 13. Januar 2015

Kinder richten mehrere tausend Euro Schaden in Ìmmenstadt an

Mehrere tausend Euro Sachschaden richteten zwei Kindergruppen durch Sprühereien in der Innenstadt an. Die Polizei ermittelt derzeit.

In der Früh des vergangenen Samstag (10. Januar 2015) bemerkte der Inhaber eines Bekleidungsgeschäftes am Bräuhausplatz Sprühereien an seinem Gebäude und informierte die örtliche Polizei. Die Beamten stellten dann nahezu im gesamten Innenstadtbereich gleichartige Sprühereien in blauer und roter Farbe fest.
Im Laufe des Tages meldete sich dann bei den Immenstädter Beamten eine aufmerksame Frau, der am Vorabend fünf Kinder aufgefallen waren. Sie beobachtete diese, wie sie im fraglichen Bereich mit Spraydosen hantierten und Schnee besprühten. Die bereits laufenden Ermittlungen, in Verbindung mit dem Hinweis der Frau, führten die Beamten zu der beobachteten Kindergruppe im Alter von sieben bis zehn Jahren, welche die Sprühereien gegenüber der Polizei zwischenzeitlich auch einräumten. Demnach werden dieser Gruppe nach derzeitigem Kenntnisstand rund 15 Sachbeschädigungen zur Last gelegt, wobei es sich hierbei um besprühte Hausfassaden und ein in gleicher Art beschädigtes Auto handelt.

Inspiriert wurden die fünf Kinder von zwei anderen, einem 12-Jährigen und einem noch nicht näher bekannten Freund von ihm. Diese sprühten nämlich kurz zuvor rund um den Bräuhausplatz auf sechs Fassaden und einer Brücke rote und blaue Farbe. 

Der insgesamt entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar, wird aber voraussichtlich mehrere tausend Euro betragen. Als Motiv nehmen die Immenstädter Beamte Langeweile an. (PP Schwaben Süd/West, 14 Uhr, ce)

 

 


Tags:
polizei graffiti sachschaden kinder


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alice Merton
Why so Serious
 
Foxes
Sister Ray
 
Michael Jackson
Black Or White
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum