Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Griechenland und fast ganz Frankreich nicht mehr auf Risikoliste
Berlin (dpa) - Wegen sinkender Corona-Infektionszahlen streicht die Bundesregierung am Sonntag Griechenland, fast ganz Frankreich, die Schweiz und Belgien von der Liste der Risikogebiete. Das teilte das Robert Koch-Institut am Freitag mit. Wer von dort auf dem Landweg nach Deutschland kommt, muss künftig keinerlei Einreisebeschränkungen wegen Corona mehr beachten.
 

Kein Maibaum für Immenstadt - Versicherung und Zeit laut Veranstalter schuld
25.04.2013 - 07:28
Im ganzen Allgäu wird nächste Woche traditionell der Maibaum aufgestellt. Nur in Immenstadt fällt die Aktion dieses Jahr komplett ins Wasser.
Gleich zwei Gründe gibt es für die Absage der Feierlichkeiten: Zuerst fehlte eine Versicherung, jetzt die Zeit. Denn die Stadt Immenstadt wollte den Vereinen unter die Arme greifen. Doch die ganze Organisation sei jetzt nicht mehr zu stemmen, hieß es von Seiten der Veranstalter. Schließlich würden viele rund um das Herrichten des Baumes Urlaub nehmen, dies sei kurzfristig nicht mehr machbar. Nächstes Jahr wollen es die Immenstädter noch einmal versuchen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum