Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Allgäu Triathlon Der Zieleinlauf in Bühl am Alpsee
(Bildquelle: Dominik Berchtold / Allgäu Triathlon / Facebook)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 25. August 2014

Julia Gajer gewinnt Allgäu Triathlon

Der Allgäu Triathlon in Immenstadt war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Über 1.000 Sportlerinnen und Sportler gingen in den Einzelwettbewerben über die klassische und olympische Disziplin an den Start. Hinzu kamen Staffelwettbewerbe.

Als Erste kam die deutsche Meisterin über die Mittel- und Langdistanz 2013 und 2014 Julia Gajer ins Ziel - Die Frauen waren mit einem Vorsprung gegenüber den Männern von 37 Minuten gestartet. Erfreulich aus Allgäuer Sicht: Die Immenstädterin Alexandra Hagspiel erreichte Platz drei. Gewinner des Allgäu Classic bei den Männern war der Vize-Europameister über die halbe Ironman-Distanz Maurice Clavel in einer Zeit von 4:20:46 und vor dem Sieger beim Ironman auf Hawaii, Faris Al Sultan. Lokalmatador Dominik Berger aus dem Kleinwalsertal und ebenfalls Ironman-Teilnehmer auf Hawaii wurde Vierter - mit nur etwas über 30 Sekunden Abstand.

Bei den Frauen siegte die deutsche Meisterin über die Mittlel- und Langdistanz Julia Gajer, dritte wurde hier die Immenstädterin Alexandra Hagspiel. Gajer kam au chÜber die olympische Distanz gewannen der Extremsportler Nils Daimer, der ab dem kommenden Jahr bei internationalen Wettkämpfen an den Start gehen will und Ricarda Gümmer. Insgesamt gab es ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro zu gewinnen.


Tags:
allgäu triathlon sport alpsee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
 
BoomDaBash & Eiffel 65
Heaven
 
Lost Frequencies feat. The NGHBRS
Like I Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum