Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Intraoperative Flussmessung - Neues Gerät für die Klinik Immenstadt
29.04.2013 - 16:18
Die Immenstädter Ilona Reining Stiftung unterstützt das Klinikum Immenstadt finanziell bei der Anschaffung eines Geräts zur intraoperativen Flussmessung.
Dieses Diagnostikverfahren ist patientenschonender als das bisher angewandte, übliche Verfahren. Insbesondere deswegen, weil dadurch die Strömungsgeschwindigkeiten des Blutes schon während der Operation messbar werden und somit nötige Folgeoperationen vermieden werden können. Für die Anschaffung stellt die Stiftung einen beachtlichen Investitionszuschuss in Höhe von 30.000 Euro zur Verfügung. Damit leistet die Ilona Reining Stiftung einmal mehr einen erheblichen Beitrag zur weiteren Verbesserung der medizinischen Versorgung in unserer Region. Am Donnerstag wird das Gerät offiziell übergeben.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum