Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 3. Mai 2020

Immenstadt: Geburtstagsfeier als Schnitzeljagd

Was sich am Samstag zunächst als organisierte Facebook-Party gegen die Ausgansbeschränkung anhörte, stellte sich schließlich als gutgemeinte Schnitzeljagd zum Ersatz für eine Geburtstagsparty heraus. Bei der Einsatzzentrale der Polizei wurde am Samstagmittag mitgeteilt, dass eine Frau aus Akams eine Facebook-Party anlässlich eines 60-jährigen Geburtstags veranstalten wolle.

Wie in solchen Fällen üblich, liefen bei der Polizei umfangreiche Ermittlungen an, um eine derartige Veranstaltung, insbesondere unter den Gesichtspunkten der Coronakrise, zu unterbinden. Schnell ergab sich aber, dass es sich gar nicht um eine veröffentlichte Einladung über Facebook handelte, sondern um eine Voicemail über WhatsApp, welche an einen überschaubaren Personenkreis gesendet worden war. Da diese Voicemail noch zur Verfügung stand, bekam die Polizei weiter heraus, dass eine geplante Geburtstagsfeier gerade wegen Corona abgesagt wurde. Ersatzweise bot sich ein Partygast an, in einem offen zugänglichen Bereich seines Anwesens, selbstgebackene Waffeln anzubieten. Gerade unter der Einhaltung der Gesundheitsregeln könnten diese dann von den restlichen Gästen in einem eng begrenzten Zeitfenster abgeholt werden. So solle eine Art Schnitzeljagd entstehen, bei welcher Teile der Gästeliste jeweils eine Station bilden, um dem Gratulanten aus Waltenhofen zu gratulieren und so den runden Geburtstag auf eine andere Art zu feiern. Nach diesen Erkenntnissen konnte ein größerer Polizeieinsatz schließlich abgesagt werden. Weil das gut gemeinte und phantasiereiche Ansinnen der Akamserin falsch verstanden worden war, wurden die Beteiligten nachträglich von der Polizei über den Ermittlungsstand informiert. Der Fall wird nun ohne Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz abgelegt. (PI Immenstadt)


Tags:
geburtstag schnitzeljagd polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum