Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Die beiden erwarten Anzeigen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 11. Juli 2022

Immenstadt: Feldpostkarten mit Hakenkreuz zum Verkauf angeboten

An zwei Ständen auf dem Flohmarkt in Immenstadt wurden am Sonntag Feldpostkarten mit Hakenkreuz zum Verkauf angeboten. Die beiden Standbetreiber erwarten nun Anzeigen wegen des Verbreitens verfassungswidriger Kennzeichen.

Am Sonntagvormittag wurde bei einer Überprüfung des Flohmarktes in Immenstadt ein Stand festgestellt, an dem insgesamt 27 Feldpost-Karten mit Hakenkreuz angeboten wurden. Die Karten waren offen sichtbar ausgelegt. Die Karten wurden sichergestellt und den 74-jährigen Verkäufer erwartet nun eine Anzeige.

Ebenso erging es einem weiteren, 53 Jahre alten Verkäufer, der 16 Feldpost-Karten mit Hakenkreuz offen sichtbar angeboten hatte.


Tags:
hakenkreuz weltkrieg allgäu nazis devotionalien


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
Mad Wild (Radio Mix)
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Glamour
Bloodhype
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum