Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Bild von der Brandstätte am Dienstag früh
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 8. November 2022

Großbrand in Immenstadt: 10 Kühe tot, B308 wieder befahrbar

Der Großbrand in einem Bauernhof in Immenstadt in der Nacht auf Dienstag beschäftigt die Menschen im Allgäu. Rund 250 Tiere waren in dem brennenden Stall untergebracht, ein Großteil der Tiere konnte gerettet werden, zehn Kühe sind verstorben. AllgäuHIT hat zum aktuellen Sachstand bei der Polizei angefragt.

Wie Polizeisprecher Dominic Geißler im Gespräch mit AllgäuHIT erläutert, wurden die überlebenden Tiere im Laufe des Vormittags vom Brandort weggebracht. Der Landwirt hat weitere Flächen, wo er die Tiere unterbringen kann. Die Pächterin einer Alpe im Oberallgäu hatte bei AllgäuHIT auch angeboten, dass sie noch Platz für 15 Jungtiere hätten, wie die Polizei mitteilt, wird diese dankenswerte Hilfe jedoch nicht benötigt.

Auch die B308 zwischen Immenstadt und Oberstaufen, die seit den Nachtstunden voll gesperrt war, das das Löschwasser aus dem nahegelegenen Teufelssee gepumpt werden musste, konnte inzwischen wieder, zumindest einspurig, für den Verkehr freigegeben werden.

Im Heustock und im Dachstuhl gibt es im Moment noch einige Glutnester, welche durch die verbliebenen Feuerwehrleute noch gelöscht werden müssen. Auch Bagger sind hier im Einsatz, um den Weg zu den Glutnestern frei zu machen.

Kripo ermittelt 

Aktuell sind die Brandermittler der Kriminalpolizei Kempten vor Ort in Immenstadt. Allerdings kann zu diesem Zeitpunkt noch keine belegbare Aussage zur Brandursache getätigt werden, so der Polizeisprecher.

Wie lange der Einsatz dauern wird lässt sich aktuell noch nicht sagen, allerdings sind von den rund 210 Feuerwehrleuten inzwischen die meisten nicht mehr vor Ort. (12:18 Uhr)


Tags:
allgäu polizei brand feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Simple Minds
Don´t You
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum