Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Schülerinnen und Schüler der 2a
(Bildquelle: Grundschule Immenstadt-Stein)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 19. Oktober 2021

Fleißige Müllsammler bei der Challenge Müllfreies Oberallgäu

Neuigkeiten von der "Challenge Müllfreies Oberallgäu": Mit der Klasse 2a der Grundschule Stein in Immenstadt waren einige der jüngsten Sammlerinnen und Sammler der Challenge unterwegs. Gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin Bettina Mohr haben die Kinder aktiv und mit großem Einsatz Müll gesammelt und die Stadt so ein Stück sauberer für alle gemacht.

Mehrere Klassen der Grundschule Stein sammelten im Rahmen der Aktion Müll. Die Klasse 2a lief mit ihrer Klassenlehrerin Bettina Mohr und zwei Müttern. Der Weg war ein ausgedehnter Weg rund um die Schule: Kirchbichlweg, zum P und R- Platz an der Ruine, dann noch zur Ruine Laubenberg-Stein und wieder zurück am Fahrradweg entlang.

Gefunden wurden: Viele Glasscherben, Zigarettenstummel, viel Plastik (kleine Einzelteile), Mundschutz. Die Kinder fanden, dass es rund um Stein relativ sauber war, da nur zwei Müllsäcke voller Müll gefunden wurde. Die Bürger dieser Ortschaft scheinen auf ihr Dorf zu achten. Das gefiel den Kindern. Am meisten erstaunt haben sie die Zigaretten am Parkplatz.


Tags:
challenge müllfrei allgäu oberallgäu immenstadt stein


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
 
Tyla
Water
 
Ich & Ich
Vom selben Stern
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum