Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Symbolbild Fahrraddiebstahl
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 12. Oktober 2017

Ermittlungserfolg: Polizei identifiziert dreiste Diebe in Immenstadt

Erfolgreiche Ermittlungen führen Immenstädter und Oberstaufener Beamte gegen vier junge Männer, die unter anderem Fahrräder und eine teure Uhr gestohlen hatten um diese im Internet zu verkaufen.

Anfang September kontrollierten Beamte der Immenstädter Polizei nahe des Bahnhofs drei junge Männer. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden Auffälligkeiten festgestellt, welche die Beamten zu weiteren Ermittlungen veranlasste. Diese mündeten im Erlass von Durchsuchungsbeschlüssen, welche zur Auffindung von Fahrrädern führten; außerdem wurden die Ermittlungen auf einen vierten Tatverdächtigen erweitert.



Dieser vierköpfigen Gruppe legen die Immenstädter und Oberstaufener Polizei nach gemeinsamer akribischer Ermittlungsarbeit, die sich auch in das Internet ausweitete, nun insgesamt neun Fahrraddiebstähle zur Last. Die gezielt gestohlenen und teils hochwertigen Räder hatten einen Gesamtwert von rund 10.000 Euro und konnten zur Hälfte bereits über ein Kleinanzeigenportal weiter verkauft werden. Vier der Räder stellten die Beamten sicher und konnten teilweise bereits an ihre Eigentümer zurückgegeben werden.

Daneben konnte der Gruppe im Alter von 18 und 19 Jahren neben dem Diebstahl von Fußballschuhen und einer Sonnenbrille auch der einer hochwertigen Uhr im Wert von 2.500 Euro nachgewiesen werden. Diese wurde ebenfalls über das Kleinanzeigenportal verkauft. Zuvor waren die Täter - welche die Taten in wechselnder Besetzung begangen hatten - dreist genug, die Uhr bei einem Juwelier schätzen zu lassen.

Wegen dieser Taten, die sie im Zeitraum Mai bis September in verschiedenen Ortschaften begangen hatten, werden sie bei der Staatsanwaltschaft Kempten zur Anzeige gebracht.
(PI Immenstadt/ PSt Oberstaufen)

 

 

 


Tags:
ermittlungserfolg diebstähle kleinanzeigen allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix
Drown (feat. Clinton Kane)
 
Max Giesinger
Legenden
 
Rosenstolz
Lied von den Vergessenen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum