Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 14. November 2014

Einsatz wird in Immenstadt einem 40-Jährigem zum Verhängnis

Ein Polizeieinsatz wegen einem Kabel wurde einem 40-jährigen Mann zum Verhängnis. Jetzt sieht es sich mit einer Vielzahl von Tatvorwürfen konfrontiert. Am 13.11.14, 22.45 Uhr, wurde die PI Immenstadt telefonisch darüber informiert, dass ein bereits bekannter 40-jähriger Mann wieder Strom von seinem Nachbarn abzapfen würde.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Mann, wie schon wiederholt, ein Kabel von seiner Wohnung zum Kellerabteil eines Nachbarn gelegt hatte. Nach längerem Klopfen öffnete der Mann schließlich und zeigte sich äußerst aggressiv, ließ die Beamten jedoch in die Wohnung. Hier konnten im Wohnzimmer geringe Mengen Cannabissamen und Marihunana gesichtet werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde in Folge des Zufallsfundes die Wohnung durchsucht. Hierbei konnten weitere Utensilien aufgefunden werden, die auf Drogenkonsum schließen lassen. Des weiteren wurde im Schlafzimmer des Mannes eine Handfeuerwaffe aufgefunden. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Luftdruckpistole. Diese wurde sichergestellt und wird auf Grund der fehlenden Eignung des Mannes zum Besitz dieser Waffe an das Landratsamt übergeben. Weiterhin konnte eine von ihm unterschlagene EC-Karte, sowie ein Fahrrad sichergestellt werden, für das der Mann keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte. Es besteht der Verdacht, dass der Mann dieses entwendet hat. Es handelt sich hierbei um eine Herrenmountainbike der Marke Cube/Reaction, schwarz. Zeugen, die Angaben zu diesem Fahrrad machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt in Verbindung zu setzen. Um 00.40 Uhr ging dann eine erneute Mitteilung ein, dass der Mann nun im Hausgang herumgebrüllt und eine Nachbarin massiv beleidigt und bedroht habe. Der Mann sieht nun Anzeigen wegen Entziehung elektrischer Energie, Unterschlagung, Bedrohung, Beleidigung ggf. Diebstahls sowie einem Verstoß nach dem BtmG entgegen. (PP Schwaben Süd/West, 11:10 Uhr, OwC)

 


Tags:
strom verhängnis kontrolle polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum