Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Firma: Toter nach Explosion im Leverkusener Chempark gefunden
Leverkusen (dpa) - Nach der schweren Explosion im Leverkusener Chempark ist ein vermisster Mitarbeiter tot aufgefunden worden. Das teilte die Betreiberfirma Currenta am Dienstagnachmittag mit. Vier weitere Mitarbeiter würden noch vermisst.
 

Drogen- und Alkoholtest schlagen bei Polizeikontrollen an
03.05.2013 - 13:43
Am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, wurde in Immenstadt ein 29-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Da der Verdacht auf Drogenkonsum vorlag wurde ein Schnelltest durchgeführt, der den Konsum von u.a. Cannabis anzeigte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und einen Monat Fahrverbot.

Am Donnerstag, vor Mitternacht, wurde ein 37-jähriger Autofahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser Alkohol konsumiert hatte. Ein daraufhin durchgeführter Test am Alkomaten ergab einen Wert von knapp 1 Promille, mit der Konsequenz eines Bußgeldes und eines mindestens einmonatigen Fahrverbots. (PI Immenstadt)

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum