Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mit Dr. Theodor Fels (links) verabschiedeten die Chefärzte Dr. Lutz Hausser (Mitte) und Dr. Joachim Rogg einen Chirurgen mit Leib und Seele in den Ruhestand.
(Bildquelle: Klinikverbund)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 1. September 2016

Chirurg mit Leib und Seele am Klinikum Immenstadt geht in den Ruhestand

Mit Dr. Theodor Fels hat das Team der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie an der Klinik Immenstadt einen „Chirurgen mit Leib und Seele“ in den Ruhestand verabschiedet. 3000 operative Eingriffe sind die Bilanz von Dr. Fels in den vergangenen acht Jahren. Hochgerechnet auf seine 30-jährige Tätigkeit war der Arzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin federführend bei rund 15.000 Operationen. Die Chefärzte Dr. Lutz Hausser und Dr. Joachim Rogg bezeichneten den scheidenden Kollegen als kompetenten und gewissenhaften Arzt. Bei den Patienten sei Dr. Fels ebenso geschätzt gewesen wie im klinischen Team. Geschäftsführer Michael Osberghaus würdigte die sorgfältige, ruhige und besonnene Art sowie das große Wissen und die Loyalität des scheidenden Oberarztes.

Seine Jugend verbrachte Dr. Fels im Unterallgäu. Nach dem Abitur in Memmingen und dem Medizinstudium in München ließ er sich am Klinikum Memmingen zum Facharzt für Chirurgie ausbilden. Von 1986 bis 1989 war er Chirurg an der Unfallklinik Murnau. 1989 nahm er seine Arbeit als Oberarzt der chirurgischen Abteilung am Stadtkrankenhaus Sonthofen auf. Vorübergehend leitete Dr. Fels die Abteilung kommissarisch. Bei der Betreuung von beruflichen Unfällen und Sportverletzungen erlangte er während dieser Zeit große Wertschätzung in der Bevölkerung.

Nach dem Zusammenschluss der Kliniken in Immenstadt, Sonthofen und Oberstdorf und der damit verbundenen Schließung der chirurgischen Abteilung in Sonthofen war Dr. Fels ab 2004 im MVZ Immenstadt sowie in der Klinik Oberstdorf im Einsatz. Seit 2005 verstärkte er die damals neu aufgebaute Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie an der Klinik Immenstadt. (cis)


Tags:
Ruhestand Verabschiedung Operationen Chirurg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riku Rajamaa
Painless Love
 
Avec
Home
 
Thorsteinn Einarsson
Symphony
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum