Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 6. Juli 2017

Bombenalarm am Bahnhof Immenstadt

Am Donnerstagmorgen ist am Bahnhof im oberallgäuer Immenstadt ein Bombenalarm ausgelöst worden. Das geht aus Informationen von Radio AllgäuHIT hervor. Hintergrund waren demnach Meldungen über Asylbewerber, die damit gedroht haben sollen, eine Bombe zu zünden.

Daraufhin liefen eine ganze Reihe an Maßnahmen von Polizeiseite an. Der Bahnhof wurde evakuiert und auch der betroffene Zug nach Ulm geräumt. Relativ schnell stellte sich dann heraus, dass an den Behauptungen nichts dran war und sich Schüler, die einen Ausflug in die württembergische Stadt unternehmen wollten, einen schlechten Scherz erlaubt hatten.
Die Asylbewerber hatten demnach keine derartige Äußerung getätigt und sich auch sonst normal verhalten.

Der Bahnhof konnte wenig später wieder geöffnet werden und der Zug seine Fahrt mit Verspätung fortsetzen. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter.

Die Polizei berichtet zu diesem Fall:
Gegen 9.30 Uhr wurde heute der Bundespolizei eine mögliche Bedrohungssituation am Bahnhof mitgeteilt. Darauf ließen Wortfetzen schließen, die von Fahrgästen eines Zuges aus einer Gruppe junger Personen heraus wahrgenommen wurden. Durch die Polizei Immenstadt wurden daraufhin die Wagen und der Bahnsteig geräumt und die benannten Männer, im Alter von 21- und 29-Jahren, kontrolliert und befragt. Die anfangs bestehende unklare Situation konnte dadurch geklärt werden; eine Bedrohungssituation bestand zu keinem Zeitpunkt. Der Zug konnte mit einer halbstündigen Verspätung den Bahnhof in Richtung Kempten verlassen.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 


Tags:
bombenalarm bahnhof schlechterscherz allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luttenberger-Klug
Vergiss mich
 
Pink
Bridge Of Light
 
Sasha
If You Believe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum