Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 1. Juli 2014

Betrunkener rastet in Immenstadt aus

Wegen mehrerer Straftaten muss sich ein betrunkener Mann verantworten, der anfangs seine Ehefrau anging und im Anschluss zwei Polizisten in Immenstadt verletzte. Er wird auch eine Rechnung erhalten.

Gestern Abend wurden Polizeibeamte zu einem Fall häuslicher Gewalt gerufen, und sahen sich in der Wohnung einem aggressiven und uneinsichtigen Betrunkenen gegenüber, weshalb dem Mann Handschellen angelegt werden musste. Da er sich hiergegen allerdings stark wehrte, wurden zwei Immenstädter Beamte leicht verletzt. Gemeinsam mit einer Streife der Sonthofener Polizei wurde der Mann im Anschluss in eine Zelle bei der Immenstädter Dienststelle gebracht.

Selbst dort konnte sich der mit über 1,3 Promille Betrunkene nicht beruhigen, sondern randalierte derart stark, dass die Toilettenspülung und eine Sicherheitsscheibe beschädigt wurden. Weil er sich hierbei selbst leicht verletzte, wurde ein Rettungswagen angefordert, der den 31-jährigen zur Wundversorgung mit Polizeibegleitung in ein Krankenhaus brachte. Nach erfolgter ärztlicher Behandlung musste er wieder zurück in Polizeigewahrsam und seinen Alkoholpegel abbauen.

Nun wird sich der Uneinsichtige nicht nur vor dem Staatsanwalt für sein Tun verantworten müssen. Die von ihm verursachten Beschädigungen werden ihm zusätzlich noch in Rechnung gestellt und es wurde ihm untersagt, seine Ehefrau zu kontaktieren.


Tags:
randalierer arrestzelle ehefrau oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum