Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 6. Dezember 2022

Betrunkene Autofahrerin geht in Kempten auf Polizistin los

Am Montagabend gegen 18:20 Uhr befand sich eine Streifenbesatzung am V-Markt im Allmey, als diese eine Autofahrerin sah, welche aus einer Weinflasche trank.

Nach Ansprache konnten die Beamte Alkoholgeruch feststellen und ein Atemalkoholtest wurde durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert über 1,1 Promille anzeigte, reagierte die 49-Jährige unkooperativ und fing an, sich aktiv gegen die weiteren Maßnahmen zu wehren.

Hierbei schlug sie einer Polizeibeamtin mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch eintreffende Unterstützungsstreifen konnte die 49-Jährige fixiert und zur Dienststelle verbracht werden. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Durch den Widerstand der Fahrzeugführerin wurden zwei Polizeibeamte verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Neben einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, erwartet die 49-Jährige ein Verfahren wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.


Tags:
allgäu alkohol polizei aggression


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum