Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zug im Bahnhof in Wasserburg am Bodensee (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 22. Mai 2019

Bahn gibt Strecken nach Oberstdorf und Kempten frei

Gute Nachricht für Berufspendler und Schüler im südlichen Allgäu. Der Bahnverkehr auf den wegen Hochwassers gesperrten Strecken Immenstadt-Kempten und Immenstadt-Oberstdorf wird Mittwochmittag wieder aufgenommen werden. Anfangs dürfte es noch zu Verspätungen kommen - Nach einigen Stunden sollen die Züge wieder normal rollen.

Zunächst werden die Strecken am Vormittag noch einmal endgültig kontrolliert, außerdem laufen entsprechende Planungen wie und wann die Verbindungen wieder ans Netz genommen werden. Neben der "DB Regio Allgäu" verkehren auch Züge der Länderbahn-Tochter "alex" auf den Strecken.

Geplant ist nach AllgäuHIT-Informationen gegen 12 Uhr den Zugverkehr auf den betroffenen Strecken wieder zu starten.

Rückblick:
Die Bahnlinie Immenstadt-Kempten war am Dienstagmorgen gegen 0:30 Uhr wegen einer bei steigendem Illerpegel bei Immenstadt-Stein nötigen Hochwasserschutzverbauung gesperrt worden. Im weiteren Verlauf wurde "witterungsbedingt" auch die Bahnlinie Immenstadt-Oberstdorf gesperrt.


Tags:
bahn allgäu verkehr hochwasser


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dan Owen
Radio Tower
 
Griff
Black Hole
 
Scouting For Girls
This Ain`t A Love Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum