Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Fahrer wurde nur leicht verletzt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 2. Mai 2022

Auto kommt bei Immenstadt von B19 ab und überschlägt sich

Am Montagmorgen gegen 9.15 Uhr kam es zwischen den beiden Ausfahrten Immenstadt in Fahrtrichtung Kempten zu einem Unfall. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Montag gegen 09:15 Uhr die B 19 von Immenstadt kommend in Fahrtrichtung Martinszell. Kurz nach der Anschlussstelle Immenstadt-Zentrum kam der Pkw des Unfallverursachers nach rechts von der Fahrbahn ab, weil der Fahrer abgelenkt war. Der Pkw kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Erdwall neben der Fahrbahn. Dadurch überschlug er sich und schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wo er auf dem Dach zum Liegen kam.

Der 25-Jährige wurde nur minimal verletzt und keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Mann wurde vom Rettungsdienst zur Abklärung in ein nahes Krankenhaus verbracht. An seinem Pkw entstand Totalschaden.

Zur Unfallaufnahme mussten zeitweise beide Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kempten gesperrt werden. Für rund drei Stunden musste der linke Fahrstreifen gesperrt bleiben, da der verunfallte Pkw geborgen und ausgelaufenes Öl von der Fahrbahn entfernt werden musste. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 10.000 Euro geschätzt. 


Tags:
b19 unfall polizei totalschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum