Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Christa war bei Sat1 und danach direkt bei AllgäuHIT
(Bildquelle: AllgäuHIT I Isabelle Tausend)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 3. September 2022

Allgäuerin bei "Das großen Backen": Christa ist dabei

Für Christa Gehring aus Immenstadt steht am Wochenende etwas ganz Besonderes an: Sie wird am Sonntag in der Jubiläumsstaffel von "Das große Backen" im Fernsehen auf Sat1 zu sehen sein. Die Teilnehmerin backt mit neun anderen Hobbybäckern in einer vorgegeben Zeit unterschiedliche Leckereien. Nach Ablauf der Zeit bewertet dann die Jury die Backkünste und vergibt Punkte. Dieses Jahr feiert die Fernsehshow zehnjähriges Jubiläum. Über dieses Erlebnis hat sich Christa mit AllgäuHIT unterhalten. 

Ein Interview von Isabelle Tausend

AllgäuHIT: Backen hat dir ja schon immer Spaß gemacht, aber wie bist du denn dazu gekommen bei "Das große Backen" mitzumachen?

Christa Gehring: Zum großen Backen bin ich gekommen, weil ich die letzten Jahre schon die ganzen Staffeln verfolgt habe. Mein Mann hat mich letztes Jahr schon angemeldet - da hat es leider nicht funktioniert mit der Teilnahme. Aber dieses Jahr war ich dann wieder mit im Lostopf und es hat dann tatsächlich auch gereicht dafür, dass ich dabei sein durfte.

AllgäuHIT: Und jetzt mal Hand aufs Herz, wie aufgeregt warst du bei den Dreharbeiten?

Christa Gehring: Bei den Dreharbeiten war ich sehr aufgeregt, wie auch schon in den Wochen vor den Aufnahmen. Ich habe davor kaum geschlafen oder gegessen. Es ist schon ein Abenteuer, in dem Backzelt der Sendung zu stehen. Aber ich habe dort wirklich nette Menschen kennengelernt und Freundschaften fürs Leben geschlossen. Insgesamt bin ich einfach froh darüber, dabei gewesen zu sein.

AllgäuHIT: Ein Teil der Bewerbung war ja auch die Bewerbungstorte, was hast du dir da einfallen lassen?
 
Christa Gehring: Ich habe für die Bewerbungsveranstaltung in München eine Torte mit Erdbeeren und Pistazien gemacht. Als Verzierung oben drauf habe ich zwei Kühe aus Fondant und Marzipan geformt, die aussahen wie Schleich-Tiere. Von diesen wollten in München alle Leute Fotos machen, weil die so gut ausgesehen haben. In Summe habe ich für die Torte 55 Stunden gebraucht, davon 45 für den Topper mit den Kühen. 

AllgäuHIT: Kühe waren das Topping, also ganz getreu dem Motto Allgäu. Aber auch aufs Dirndl wolltest du nicht verzichten oder?

Christa Gehring: Natürlich habe ich darauf nicht verzichtet. Ich denke, dass man als Allgäuer schon mal zeigen kann, dass man von hier ist - und daher im Fernsehen auch gerne mit Dirndl auftreten kann. 

 

Die 10. Staffel von "Das große Backen" startet am Sonntag, 4. September 2022 um 17:15 Uhr. Die Jubiläumsstaffel enthält acht Folgen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
allgäu backen immenstadt sat1 fernsehshow


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Sia feat. Sean Paul
Cheap Thrills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum