Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Schwerer Unfall auf der B19
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 4. Juni 2013

84-jähriger Geisterfahrer auf B19

Kurz nach 14 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Fahrzeug als Geisterfahrer über die Anschlussstelle Rauhenzell auf die B19 aufgefahren und nun in Richtung Norden unterwegs sei.

Wenige Augenblicke später erfolgte über die Integrierte Leistelle die Mitteilung, dass sich im besagtem Bereich ein schwerer Unfall ereignet hätte. Bei Eintreffen der Polizei bestätigte sich, dass der Falschfahrer in den Unfall verwickelt war. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der mit zwei Personen besetzte Pkw frontal gegen ein entgegenkommendes Feuerwehrfahrzeug (neuwertiges Mehrzweckfahrzeug) geprallt war.

Der 38-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges, das sich zum Unfallzeitpunkt auf dem linken Fahrstreifen befand und ohne Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten unterwegs war, wurde bei dem Unfall schwerverletzt. Der über 80-jährige Fahrer des falsch fahrenden Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. Dessen Beifahrerin wurde bei dem Unfall in dem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Nachdem die Frau aus dem Fahrzeug geborgen worden war, wurde sie mit dem Hubschrauber in ein Klinikum gebracht. Derzeit ist die B19 zwischen den Anschlussstellen Immenstadt-Nord und Rauhenzell voll gesperrt. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden gegen 16:00 Uhr freigegeben werden kann. Mit einer vollständigen Freigabe der B19 ist gegen 18 Uhr zu rechnen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 120.000 Euro.

AllgäuHIT-Bildergalerie
B19: Geisterfahrer prallt mit Feuerwehrfahrzeug zusammen
 
         

Nachtrag:
Nach Angaben der Polizei geht es dem verletzten Fahrer des Feuerwehrwagens den Umständen entsprechend gut. Derzeit wird davon ausgegangen, dass er morgen das Krankenhaus bereits verlassen kann.


Tags:
geisterfahrer falschfahrer b19 unfall feuerwehrfahrzeug feuerwehrauto rentner


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
It Must Have Been Love
 
Welshly Arms
Learn To Let Go
 
Möwe feat. Conor Maynard & RANI
Talk To Me (Sam Feldt Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum