Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Betrugsversuch mittels Zollbehörde
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 16. November 2013

31-jährige aufmerksam

Glücklicherweise hörte eine 31-jährige Frau auf den Rat einer Bankangestellten, als sie 375 Euro mittels eines weltweiten Zahlungsservice an die amerikanische Zollbehörde überweisen wollte.

Die Bankangestellte vermutete zurecht einen Betrug und empfahl der Frau die Polizei zu informieren. Dort stellte sich heraus, dass die 31-Jährige am Wochenanfang einen 900 Euro teuren Westernsattel in die USA verschickte, nachdem sich von dort eine vermeintlich seriöse Kundin auf ihre Annonce in einem bekannten Internetverkaufsportal gemeldet hatte. Nur kurze Zeit später bekam sie ein offiziell aussehendes Schreiben der amerikanischen Zollbehörde „U.S. Customs“, worin sie zur Zahlung von 375 Euro Zollgebühren aufgefordert wurde. 
Bei dem angeblichen Schreiben der amerikanischen Zollbehörde handelt es sich um eine Fälschung. Für den bereits nach Rigdefield in den USA versandten Sattel wird die Verkäuferin aller Wahrscheinlichkeit nach kein Geld erhalten. 


Tags:
betrug zoll immenstadt polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Morten Harket
Scared Of Heights
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
Ben Dolic
Violent Thing [feat. B-OK]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum